Datum was und wer  Bilder
 28. - 30.Januar

Wieder einmal nahmen wir am Lauche& Maas- Wintertreffen teil. Und vielleicht weil es das 20. war, passte diesmal sogar das Wetter und wir konnten endlich einmal starten. Es war eine wunderschöne Fahrt über den Frankenwald, die uns letztlich zurück nach Thüringen führte.
Hier gibts einen kurzen Zeitrafferfilm zum Wintertreffen 2011.

30. April Hofwiesenparkfest Gera 2011
Nachdem wir in den letzten Jahren schon mehrfach tolle Zielfahrten über den Park machen und abends spektakuläre Ballonglühen mitgestalten konnten, machte uns diesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung. An einen Start war wetterbedingt nicht zu denken und das Ballonglühen wurde zur Fackelparade abgespeckt. Lediglich der Zenge-Modellballon konnte aufgerüstet werden. Trotzdem kamen viele Geraer und ihre Gäste zum Gucken und spendeten den 10 unverdrossenen Balloncrews viel Beifall für ihren abendlichen Einsatz.
Mit dabei waren Erich, Peter, Wolfgang E., Marcel und Jan

7./8.Mai

Club-Jahresfahrt,

diesmal nach Syrau

14. Mai Heute konnten wir zu großem Staunen und besonders bei den kleinen Besuchern zu viel Freude beitragen, als wir beim 2. Familienwandertag des Jenaer Bündnisses für Familie wiedermal unsere alte Poroton-Hülle zum Begehen auslegten und kalt füllten. Das Wetter spielte auch weitgehend mit und so konnten wir am aufgestellten Ballonkorb viele Fragen beantworten und einige Gäste zum "Probestehen" einladen.
21. Mai Frank ist im Namen unseres Vereines beim 39. GutsMuths-Rennsteiglauf gestartet und hat diesen 72,7km (!) langen Supermarathon in einer Gesamtzeit von 08:34:40 erfolgreich absolviert. Hochachtung!
28. Mai

Schon zum zweiten Mal konnten wir (Marcel, Jan & Moritz) heute beim

Wenzelkriterium in Altenburg

starten. Diese Radsportveranstaltung zieht viele Altenburger und Gäste an, sodaß auch zum Start der 4 Ballone ein recht großes Publikum applaudierte.

Das Ballonglühen am Abend fiel windbedingt etwas kurz aus, ein schöner Abschluß war es aber allemal.

29. Mai

Das 6. Kinder- und Familienfest "Familienbande" zog heute bei strahlendem Sonnenschein wieder halb Jena auf die Rasenmühleninsel. Viele Jenaer Unternehmen und Vereine nutzten die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Auch wir konnten wieder viele Fragen beantworten. Die Möglichkeit, mal im Korb "probezustehen" wurde speziell von den Kindern intensiv genutzt. Ein 5jähriges Mädchen spart schon eine Weile auf ihre erste Ballonfahrt! Natürlich möchte sie mit uns fahren... Und obwohl es wegen des drehenden böigen Windes anfangs nicht danach aussah, konnten wir dann doch noch unsere alte Hülle aufblasen und zum Begehen freigeben. Immer wieder ein echter Magnet! Eine wirklich besuchenswerte Veranstaltung für allen jungen und Junggebliebenen! Jan hatte mit Phillip, Benny und Moritz fleißige Helfer. Vielen Dank!

23.-26.Juni

Seit 1978 veranstaltet der Expeditionsausrüster Därr südöstlich von München ein großes Globetrottertreffen. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal eingeladen und haben diesen spannenden Termin gern wahrgenommen. Wir konnten unser Hobby vorstellen und wären natürlich gern auch gestartet. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, im Alpenvorland ist dies wohl nicht ungewöhnlich. So haben wir uns interessante Vorträge angesehen, die verrücktesten Weltenbummler-Fahrzeuge bestaunt und die Gastfreundschaft der urbayrischen Familie Habereder genossen, auf deren Ferien-Bauernhof dieses Event stattfindet. Nun freuen wir uns aufs kommende Jahr...

11. Juli "Wenn Träume Fliegen Lernen" war das Thema des Jugendzentrums Polaris in Jena Nord. Wir waren zur Illustration des Themas eingeladen, obwohl wir ja mit dem FLIEGEN gar nichts zu tun haben. Und so haben wir bei schönstem Sommerwetter unseren Hüllengaudi veranstaltet, den Korb aufgebaut und viele Fragen beantwortet. Auch die Ferienkinder der benachbarten Montessori-Grundschule haben sich über unser Kommen gefreut und sogar geschafft, die Hülle des Jenaballon hochzuheben! Respekt. Mit dabei waren Jan und Moritz
 17.-24.Juli