Datum was und wer Bilder
25. bis 27. Januar

Pünktlich zum letzten Januarwochenende meldete sich der Winter mit Schnee und ein paar Minusgraden zurück. So konnten wir auch in diesem Jahr wieder beim Lauche&Maas-Wintertreffen mitmischen. Zum Start hats aber wieder nicht gereicht, die Sicht war dann doch nicht gut genug. Vielleicht beim nächsten Mal.

16. März

Zum 4. Modellbautag des ModellSportKahla e.V. waren wir mit unserem Hüllengaudi und dem aufgebauten Korb dabei. Wir konnten viele Fragen beantworten und hoffen auf Interessierte, die unsere Reihen verstärken möchten. Mit dabei waren Wolgang E., Jan, Tobias & Moritz

5. bis 7.Juli Die 19. Thüringische Montgolfiade in Heldburg konnten wir uns auch diesmal nicht entgehen lassen. Und so waren Marcel, Moritz und Jan wieder als Fiesta-Ballon mit von der Partie, als die bunte Wolke unterhalb der märchenhaften Heldburg bei traumhaftem Wetter um Punkte kämpfte.
25. bis 28.Juli

In diesem Jahr nahmen wir wieder an der

Saxonia International Ballon Fiesta

in Leipzig teil. Gemessen an den früheren Jahren hat sich die Veranstaltung verkleinert, spektakuläre Bilder gab es trotzdem. Bei 3 Starts aus der Festwiese vor der RedBull-Arena konnten wir Leipzig von oben bestaunen.

19. bis 25.August

Auch dieses Mal waren wir bei einem Jugendlager mit von der Partie. Diesmal standen unsere Zelte auf dem Segelfluggelände in Riesa-Canitz. Das Wetter war recht durchwachsen, trotzdem konnten wir 4 Fahrten machen. Ein besonderes Highlight war eine Gasballonfahrt. Dazu fuhren wir aufs Startgelände von Bitterfelder Ballonverein, von wo aus wir mit 2 Gasballonen starteten.

Mit dabei waren Jan & Florian

Und hier gibts per Kick noch ein Video

31. August

Heute fand das Brückenfest auf der Camsdorfer Brücke statt. Auf der benachbarten Landveste wollten wir am Abend ein kleines Ballonglühen veranstalten. Leider machte uns das Wetter einen klaren Strich durch die Rechnung und wir schafften es gerade so, den Korb aufzubauen und ein paar Fragen der vielen interessierten Besucher zu beantworten, bevor der Himmel alle Schleusen öffnete.

4.September

Heute hatten wir Besuch von JenaTV, die uns auf einer Fahrt begleiten wollten. Vor allem soll das Ballonfahren mal aus Verfolgersicht dargestellt werden. Wir wünschen uns, daß der eine oder andere "Feuer fängt".

September

Wir haben der Bürgerstiftung Jena für Ihre Versteigerung "unbezahlbarer Gelegenheiten" eine Ballonfahrt zur Verfügung gestellt